Teenagersprechstunde in Hamburg Volksdorf

In meiner Teenagersprechstunde nehme ich mir viel Zeit Dir Deine Fragen rund um das Thema Zyklus, Sexualität und Verhütungsmöglichkeiten zu beantworten. Es ist mir wichtig, dass Du alle Deine Fragen stellst und offen alles mit mir besprichst. Eine spannende Zeit steht Dir bevor und Du solltest darüber natürlich sehr gut bescheid wissen. 

 

Sicher sind viele Dinge nicht ganz einfach für Dich. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir unsere Praxis für Gynäkologie und Frauenheilkunde und unsere Räume gerne ganz privat einfach mal anschauen. Dafür musst Du auch keinen Termin in unserer Frauenarztpraxis in Hamburg Volksdorf ausmachen. Wenn Du nicht alleine kommen möchtest, kannst Du auch gerne Deine Mutter, Freundin oder deinen Freund mitbringen. Das wir alles vertraulich behandeln, ist natürlich selbstverständlich. 

Die ideale Vorbereitung auf die Teenagersprechstunde

Damit ich mir ein Bild von die als meiner neuen Patientin machen kann, solltest du folgende Informationen mitbringen: Welche Krankheiten (auch Kinderkrankheiten) hattest du bis jetzt, wurdest du schon an Brust oder Unterbauch operiert, hatten deine Eltern schwere Krankheiten, nimmst du regelmäßig Medikamente ein? Sehr wichtig ist auch der Zeitpunkt deiner letzten Blutung und die Frage, ob die Blutung schon regelmäßig ist. Ideal wäre es, wenn du schon einen Regelkalender führen würden, in dem du die Blutungstage vermerkt hast. Von Interesse ist auch dein Impf-Ausweis, wenn du einen haben solltest. 

Bringe deine eigenen Fragen mit in meine Frauenarztpraxis

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die meisten meiner jungen Patienten sehr aufgeregt sind. Wenn auch du aufgeregt sein solltest kann ich dich nur ermuntern, einen Zettel mit deinen Fragen vorzubereiten, welchen wir dann in Ruhe besprechen können. Dabei gibt es selbstverständlich keine richtigen oder falschen Fragen.

In unserer Hamburger Praxis bist du richtig

Vor jeder gynäkologischen Untersuchung erkläre ich immer ganz genau, was ich machen werde und wozu es gut ist. Dabei bin ich natürlich vorsichtig und versuche alles so behutsam wie möglich zu machen. Wenn Du dann schon einige Male bei mir warst, wirst Du merken, dass es doch nicht so unangenehm ist, wie einem vielleicht andere glauben lassen wollten. Du wirst schon sehen, dass alles gut geht. 

 

Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.