Unsere gynäkologischen Leistungen

In meiner freundlich und modern eingerichteten Praxis für ganzheitliche Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Norden Hamburgs bieten wir das gesamte Spektrum der gynäkologisch-geburtshilflichen Leistungen an. Ob bei Fragen zur Vorsorge, konservative und alternative Behandlung sowie Nachsorge von gynäkologischen Erkrankungen und Behandlung im Rahmen der Schwangerschaft - wir sind mit unseren gynäkologischen Leistungen für Sie da.

Machen Sie sich ein Bild von uns und unserem Leistungsangebot und nehmen Sie bei Fragen oder Wünschen jederzeit gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Das gynäkologisches Leistungsspektrum unserer Frauenarztpraxis umfasst unter anderem:

Zusätzliche frauenheilkundliche Leistungen

Als Spezialistin für gynäkologische Behandlungen biete Ich aus meiner Sicht sinnvolle Behandlungsmethoden und präventive Leistungen an, die zum Teil über den Versorgungsauftrag der Gesetzlichen Krankenkassen (GKV) hinausreichen. Diese sogenannten "Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL)" stellen wir als Arztpraxis nach der amtlichen Gebührenverordnung für Ärzte (GOÄ) direkt in Rechnung.

• ThinPrep-Test (verbesserte Abstrichmethode im Vergleich zum konventionellen Krebsabstrich)
  • Ultraschalluntersuchung der Brust
  • vaginale Ultraschalluntersuchung zur Beurteilung der Gebärmutterschleimhaut und der Eierstöcke
  • Blasenkrebsvorsorge mittels Urinuntersuchung
  • immunologischer Stuhltest
  • HPV Testung und Impfung (wichtige Zusatzuntersuchung um das Risiko für Gebärmutterhalskrebs zu beurteilen)
  • Chlamydientestung
  • HIV-Test (außerhalb der Schwangerschaft)
  • Impfung zur Vorbeugung wiederkehrender Scheiden- oder Harnwegsinfektionen
  • Hormonanalysen bei unterschiedlichen Krankheitsbildern und Wechseljahresbeschwerden
  • Einlage oder Entfernung der Verhütungsspirale
  • sonographische Lagekontrolle der Verhütungsspirale
  • individuelle Laboruntersuchung (u.a. Gesundheitscheck, Osteoporosestatus, etc.)
  • Erstellung von Attesten, Bescheinigungen oder ausführlichen Berichten